Lufthansa // The world says yes to you
Pride-Kampagnen sind immer so eine Sache. Easy Likes für die Marken, aber ist der Community mit einem Regenbogenpost wirklich geholfen – gerade beim Reisen? Denn für die queere Community ist genau das oft auch mit Unsicherheit verbunden. Kann ich mit meinem Mann ins Hotel einchecken? Meine Frau einfach so küssen? Ganz einfach die Person sein, die ich bin? Lufthansa wollte es daher anders angehen und eine Plattform schaffen, die queeren Menschen sichere Orte aufzeigt – überall und abseits der bekannten LGBTQIA*-Reiseziele. Dazu haben wir Menschen gesucht, die selbst in queerfeindlicher Umgebung Yes sagen und die LGBTQIA*-Community willkommen heißen. Damit jede:r ohne schlechtes Gefühl auf Reisen gehen kann.
Agentur: Accenture Song
_________________________________________
Lufthansa // The Great Swap
WM in Qatar. Für die meisten ein kontroverses Event, für Werbetreibende ein einziges großes Fettnäpfchen (so groß wie sechs Fußballfelder etwa). Was also tun? Wir haben uns daran erinnert, worum es im Sport geht. Mit dem größten Trikottausch der Welt. Und einem Flugzeug der deutschen Elf als Werbetafel für mehr Toleranz. Immer noch kontrovers – hat aber das Thema in die Medien gebracht. Und das war es wert.
Agentur: Accenture Song